Archiv 2011




Mittwoch, 2. November 2011

INFLATION
Eine Krimilesung mit Gunnar Kunz

Berlin, 1923: Millionen in der Tasche, aber nichts zu essen. Es herrscht Inflation. Kein Wunder, dass Philosophieprofessor Hendrik Lilienthal und Universitätsassistentin Diana Escher sich nicht anders zu helfen wissen, als nachts heimlich die Kartoffeläcker im Berliner Umland heimzusuchen. Doch da sind sie nicht die einzigen, und plötzlich stehen sie vor einer übel zugerichteten Leiche.

Dass ausgerechnet Kommissar Gregor Lilienthal, der Bruder von Hendrik, zu dem Mordfall hinzugezogen wird, macht den versuchten Mundraub zwar noch peinlicher, aber immerhin ist das außergewöhnliche Ermittlertrio wieder vereint. Schnell finden sie heraus, dass das ganz in weiß gekleidete Opfer alles andere als eine weiße Weste hatte. Aber wer wollte dem Währungsspekulanten und Schieber ans Leder?

Die Ermittlungen führen tief in die Berliner Unterwelt, in der für harte Dollar alles zu haben ist. Als eine heiße Spur ins von den Franzosen besetzte Ruhrgebiet weist, begibt sich Diana inmitten der Auseinandersetzungen zwischen streikenden Arbeitern, Separatisten und Besatzern in tödliche Gefahr.

Gunnar Kunz wurde 1961 in Wolfenbüttel (Niedersachsen) geboren, hat vier Jahre in Hamburg gelebt und ist seit 1987 Wahl-Berliner. Kunz stelle 2009 in Saarbrücken seinen Krimi „Dunkle Tage“ vor.

Theater im Viertel
Beginn 19 Uhr
Eintritt frei!

Zur Leseprobe: http://www.suttonverlag.de/buch/inflation_978-3-86680-747-1.html