Archiv 2006



Mittwoch, 27. September 2006

Fahrt ins Europaparlament nach Straßburg
auf Einladung der Vizepräsidentin des Europaparlaments Sylvia-Yvonne Kaufmann

Europa schreitet voran – doch in welche Richtung? Durch die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedsstaaten im Jahre 2004 scheint zumindest eines klar: Dem Verlangen von Multinationalen Konzernen nach ungehinderten Warentausch und Finanzströmen wird schon mal Rechnung getragen. Doch man in Fragen von sozialen Mindeststandards bleibt man in der Europäischen Union uneins. Sämtliche Anträge der europäischen Linken nach gerechtem Lohniveau von "Palermo bis Hammerfest" scheiterten bisher an der Mehrheit der Christlichen und Sozialdemokratischen Volksparteien.

Höchste Zeit die Vizepräsidentin des Europaparlaments Sylvia-Yvonne Kaufmann zu fragen wohin sich die Idee eines "gemeinsamen Europas" entwickelt und welchen Einfluss dabei die Linke auf parlamentarischer und außerparlamentarischer Ebene entwickeln kann.

www.sylvia-yvonnekaufmann.de

Abfahrtszeit und Ort werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Kostenbeitrag 15,- Euro

Anmeldung: [email protected]