Archiv 2003







Besichtigung der Brauerei Bofferding in Luxemburg.

18. Oktober 2003: Als interaktives und multimediales Spektakel hat die Brauerei Bofferding seinen komplett erneuerten Rundgang ausgebaut, welcher ab sofort Gruppen ab 12 Personen angeboten wird.

Hier entdecken die Besucher einen der modernsten Brausäle, welche mit dem berühmten Merlin-Prozedur arbeiten, die Bofferding-Wasserquelle und die verschiedenen Naturprodukte, welche sich für die Herstellung dieses hochwertigen Bieres eignen.

Die 12 Etappen dieses Rundgangs sind auf Hörband in vier Sprachen (Deutsch, Französisch, Luxemburgisch und Englisch) dokumentiert und anhand von Lichtspielen verdeutlicht.

Zwei umfangreiche Filme komplettieren diesen Rundgang. Ein zusätzlicher Saal, welcher nun den Besuchern zugänglich gemacht wurde, beherbergt eine Dampfmaschine aus dem 19. Jahrhundert, welche für die Energieproduktion der Brauerei zuständig war. Der Rundgang endet mit einer traditionellen Verkostung eines Gläschen Bieres im Gasthaus.

Treffpunkt 9 Uhr in Saarbrücken / Landwehrplatz.
Beginn der Führung 11 Uhr. Teilnahmebeitrag 10,- Euro.

Quelle: Internetseite der Brauerei.
http://www.bofferding.lu